Jede Trauzeremonie ist „haute couture“, also auf Euch maßgeschneidert und einzigartig. Ihr seid Star und Inhalt Eurer Trauung und dies findet in der von mir mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten Zeremonie ihren Ausdruck.

LEISTUNGEN

  • Kennenlerngespräch
    Bei einem ersten unverbindlichen, kostenlosen Gespräch, in der Regel bei mir zu Hause, können wir feststellen ob (ganz, ganz wichtig) die Chemie stimmt. Ihr teilt mir Eure Wünsche und Vorstellungen mit und ich bringe Euch die vielen Möglichkeiten einer freien Trauung näher.

  • Ablaufgespräch
    Ist ein Vertrag zu Stande gekommen, treffen wir uns ca. zwei Monate vor dem Trautermin zu einem  Ablaufgespräch. Hier werden alle Einzelheiten detailiert besprochen. Zwischenzeitlich könnte Ihr mich bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

  • Erstellen Eurer Traurede
    Vor dem Ablaufgespräch benötige ich Eure Lovestory so ausführlich wie möglich, um daraus Eure individuelle Traurede zu schreiben. Mehr ist mehr!

  • Ausarbeitung und Gestaltung
    Jeder einzelne Part wird individuell auf Euch abgestimmt.
    • Musikauswahl
    • Technik
    • Einzug der Braut
    • Begrüßung der Gäste
    • Traurede
    • Rituale
    • Ja-Wort und Ringtausch
    • Ehegelöbnis
    • Trauurkunde
    • Auszug des Brautpaares
  • Locationbesichtigung
    Um ein Gespür für Euren besonderen Ort zu bekommen und auch um mich mit den zuständigen Mitarbeitern abzustimmen, besuche ich ein paar Wochen vor der Trauung, gerne mit Euch zusammen, die Traulocation.

  • Trauung
    An Eurem großen Tag bin ich eine Stunde vor Beginn der Trauzeremonie vor Ort. Schaue ob alles so hergerichtet ist, wie wir es besprochen haben. Treffe letzte Abstimmungen mit Musiker und Fotograf. Habe das Timemanagement im Auge. Bitte die Gäste Platz zu nehmen und beruhige den Bräutigam ☺ bis die Braut einzieht, um dann Eure wundervolle Trauzeremonie durchzuführen.

 

 

 

KOSTEN

  • Eure Liebe zueinander?
    Unbezahlbar!
  • Eure gemeinsame Zukunft?
    Unbezahlbar!
  • Eure voller Herzblut
    kreierte Trau(m)zeremonie? 
    1100,00 €

 

Nach § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz wird keine Umsatzsteuer erhoben oder ausgewiesen (Kleinunternehmerregelung)

 

UNVERBINDLICHE ANFRAGE STELLEN >>

 

10 Jahre
TRAUMTRAUUNG

 

10% Jubiläumsrabatt
auf Buchungen von
Oktober bis Dezember 2023

 

Jetzt anfragen!